14.10.2023

Das Erasmus+ CoMMPASS-Projekt hat jetzt ein Logo

Ein grünes Logo mit Kurven und Bewegung wurde von der internationalen Jury ausgewählt, um das Erasmus+ CoMMPASS-Projekt zu repräsentieren.

Lassané Yaméogo leitete die Preisverleihung des CoMMPASS-Logo-Wettbewerbs, bei der Nestor Yougbaré, Student am ISTIC in Ouagadougou, ausgezeichnet wurde.

Nestor Yougbaré, Student am ISTIC in Ouagadougou, war einer von etwa 25 Teilnehmern an diesem internationalen Wettbewerb, der noch vor dem offiziellen Beginn des Projekts gestartet wurde, um die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Partnern zu initiieren.

Er schlug sein Logo in verschiedenen Formaten und Farben vor, aber es war das grüne Logo, das ins Auge fiel und die Mehrheit der Stimmen erhielt.

Dem Gewinner wurde im Rahmen einer offiziellen Zeremonie, die mit der Abschlussfeier der Joseph-Ki-Zerbo-Universität zusammenfiel, ein Laptop überreicht.

Ziel des Erasmus+ CoMMPASS-Projekts ist es, einen Online-Kurs in vier Sprachen zur Medienberichterstattung über Migration für zukünftige und aktuelle Journalisten in Subsahara-Afrika zu erstellen.