10.11.2020

Keynote zum Thema "Media Accountability"

Prof. Dr. Susanne Fengler, Leiterin des Erich-Brost-Instituts, war zu Gast auf der Tagung der brasilianischen Gesellschaft für Journalismusforschung.

Prof. Dr. Susanne Fengler

Prof. Dr. Susanne Fengler, Leiterin des Erich-Brost-Instituts für internationalen Journalismus, hat vergangene Woche auf der virtuellen Jahrestagung der brasilianischen Gesellschaft für Journalismusforschung SBPJor eine Keynote zum Thema "Media Accountabilty – eine globale Perspektive" gehalten.

Die Konferenz der SBPJor, die die größte akademische Organisation im Bereich Brasiliens ist, die sich dem Bereich der Journalismusforschung widmet, stand unter dem Motto "Journalismusforschung und Demokratie in Zeiten der Pandemie". Neben Media Accountability ging es in den Vorträgen vor allem auch um Medienethik und Medienregulierung.

Hier geht es zum Mitschnitt der Tagung und Susanne Fenglers englischsprachiger Keynote auf YouTube.